Aktuelles 2012


10.12.2012 Abby's und Heika's OP

Abby und Heika sind heute operiert worden. Den Patientinnen geht es dank der Fürsorge von Dr. Willi und den Schwestern Lisa und Micha den Umständen entsprechend gut.

 

Abby hatte höchstwahrscheinlich eine Begegnung mit einem Wildschwein. Es hat ihr den Bauch innen aufgerissen und sie hatte zwei lädierte Zähne. Das hätte auch noch viel schlimmer ausgehen können! Jetzt ist sie erst mal auf dem Weg der Besserung. Omi Heika wurden zwei winzige und ein haselnußgroßer Tumor entfernt. Auch hier ist alles gut verlaufen.


Wir wünschen den beiden Ladies gute Besserung!


08./09.12.2012 NRA / IRA Kassel

Für Curly-Sue us de Küpp, Victor's Mama, war das Wochenende super erfolgreich. Sie hat jetzt alle Ergebnisse für den Veteranenchampion zusammen. Es muss nur noch offiziell bestätigt werden. Wir freuen uns sehr!!!!


Victor gefiel den Richterinnen dieses Wochenende leider nicht so sehr, er hat am Samstag ein sg erhalten und am Sonntag ein sg3. Detje von den Grander Tannen hat ein V2 am Sonnatg erreicht!und auch die anderen Brockengärtner haben schöne Ergebnisse erzielt.


01.12.2012 Erste HD-Ergebnisse

Die ersten HD Ergebnisse sind da! Gerry hat eine A1 Hüfte und Genna-Emma eine A 2 Hüfte. Wir freuen uns mit den Besitzern!


30.11.2012 Grace erstes Agility Turnier

"Die Motte" erreicht beim Agility Turnier mit Gaby den dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch!


20.11.2012 "Verlobung" ;-)

Der Banause ist nun "offiziell verlobt" mit Fara vom Ellenbach. Der Wurf im Zwinger von der Eifelbuche ist geplant für Mitte / Ende Februar.


28.10.2012 IZH Hannover

Der Banause hat ein V2 in der offenen Klasse erreicht!


20./21.10.2012 Körung und Schau Niederelvenich

Bei schönstem Wetter fand an diesem Wochenende Körung und Schau in Niederelvenich statt. Gabby und Emma (Genna) haben in der Zwischenklasse ein sg gekriegt. Franz-Josef und Steffi haben ihre erste Schau super gemeistert!


Mama Abby ist mit Lisa in der Veteranenklasse auf Rang 3 gelaufen. Aus Adenstedt, wo zeitgleich eine Schau lief, erhielten wir die Nachricht, dass "Königinmutter" Curly Rang 1 in der Veteranenklasse erhalten hat.


15./16.09.2012 Clubsiegerschau Meisdorf

An diesem Wochenende sind wir zur gemeinsamen Clubsiegerschau des HZD/RZV in den Harz gefahren. Es war spektakulär 250 gemeldete Hovawarte plus viele Besucherhovis zu sehen. Leider war das Event aus organisatorischer Sicht eine Katastrophe.

 

Wir hatten trotzdem unseren Spass bei super Wetter, tollen Hunden und vielen netten Leuten. Für uns war definitiv das Highlight der Start von Mama Curly in der Veteranen Klasse mit Maher. Die Beiden haben es auf dem vierten Rang geschafft bei 16 Startern und wir waren mächtig stolz!

 

Der Banause war der Richterin zu abgehaart und hat dieses Mal ein sg gekriegt mit dem besonderen Vermerk "nur heute".

 

Wir haben uns sehr gefreut den "Zuwachs" in der Brockengartenfamilie kennen zu lernen. Die E-lies haben sich in der Babyklasse erfolgreich geschlagen!

Hier ein Video mit Maher und Curly beim Lauf um die Platzierung in der Veteranenklasse:


09.09.2012 Rheinlandsiegerschau Krefeld

Der Banause hat ein V2 und eine Res- Anw. Dt. Ch. VDH erhalten.


29.07.2012 CAC Hamburg

Am Samstag sind wir ins schöne Hamburg gereist, haben dort noch eine Hafenrundfahrt gemacht und richtig "dicke Schiffe" gesehen. Victor hat das alles mit Bravour gemeistert. Am Sonntag hat es dann "aus Eimern" gegossen und wir waren froh, dass wir unseren Pavillon dabei hatten. Der Banause hat ein V in der offenen Klasse erreicht.


02.06./03.06.2012 Spiel- und Spasswochenende mit Heidi und René Oppliger in Haltern

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! Es ging vor allem um die Bindung zwischen Hund und Mensch. Anhand von spielerischen Übungen wurde das Verhältnis verdeutlicht. Ein großes Dankeschön an Heidi und René Oppliger!


05.05./06.05.2012 Körung und CAC Sannum

Endlich konnten wir Victor's Kinder wiedersehen! Bis auf Ginny, die im Urlaub war, sind alle gekommen. Nette Menschen, fachsimpeln über Hunde, Eigenheiten der G-lies, ob sie die wohl vom Papa oder von der Mama haben.....

 

Die G-lies vom Ellenbach haben am "Verhalten 3 " teilgenommen und das trotz ihrer Jugend ganz super gemacht! Gabby, Genna-Emma, Gina und Grace haben bestanden! Giulia-Jule und Gerry machen es nochmal.

 

Bei der Schau haben Gina den ersten Platz und Grace den zweiten Platz mit der höchsten Formwertnote "Sehr Gut" in der Jugendklasse erhalten, Papa Banause ein SG in der offenen Klasse ....

 

Wir haben uns riesig gefreut und waren ganz schön stolz auf den Nachwuchs!


29.04.2012 CAC Habichtswald

Für den Banausen ein V3 in der offenen Klasse.


24.03.2012 Begleithundprüfung

Der Banause hat mit Sabine die Begleithundprüfung beim HSC Hürth Rheinland bestanden!!!!