Aktuelles 2014


03.12.2014 Nachschlag

Hier noch ein kleiner Nachschlag von der 10er Bande. Alles weitere unter Ellenbach...



01.12.2014 Der Storch im Ellenbach

Der Storch ist im Ellenbach gelandet! Fara hat, bis jetzt, völlig problemlos 9 Welpen zur Welt gebracht! 2 Ruden (sm) und 7 Hündinnen (2 b / 5 sm). Die Kleinen sind ganz schön propper mit Gewichten zwischen 520 g und 630 g.

 

Und die moderne Technik hat es möglich gemacht quasi live dabei zu sein! Es war ein toller Krimi! Wir freuen uns riesig mit dem Ellenbach und Familie Heine! Ganz herzlichen Glückwunsch in die Schnullerbox!



23.11.2014 Neue HD Ergebnisse

Die nächsten HD Ergebnisse sind nach drei Monaten endlich da! Asra und Aemon haben beide eine A1 Hüfte! Wir freuen uns sehr! Damit haben fünf Eifelbuchen eine A1 Hüfte! Von Anton (Aamir) und Amira stehen die Ergebnisse noch aus. Noch mal herzlichen Dank für das Röntgen!

 

An dieser Stelle dürfen wir auch die früheren Generationen nicht vergessen, die durch konsequentes Röntgen ihren Beitrag geleistet haben, damit unsere Hovawarte heute gesunde Hüften haben!


22.11.2014 Webseite in "neuem Kleid"

Nun ist sie endlich online die neue Webseite. Viel wurde überlegt... komplett neues Design, dunkel, auch schick, oder doch beim Alten bleiben. Die Entscheidung fiel dann auf das Bewährte. Kann man ja immer noch mal ändern...

 

Leider sind einige Seiten immer noch nicht mit Inhalten gefüllt und Fotos fehlen teilweise. Aber das wird noch kommen! Die alte Seite von der Eifelbuche ist bislang teilweise rekonstruiert... Es ist halt eine Heidenarbeit die Texte und Fotos wieder rauszusuchen... Leider war das alte Gästebuch bislang nicht zu importieren. Vielleicht klappt es noch, ansonsten freuen wir uns über alle neuen Einträge! Vor allem konstruktive Kritik an der Seite finden wir Klasse!

 

Wir hoffen das neue Design gefällt und natürlich auch die Geschichten von dem Banausen, dem Kleinteil und alle anderen Infos rund um den Hovawart!


22.11.2014 Update aus dem Ellenbach

Schnöseline Arya.... angucken und schon kaputt!

Woher kennen wir das nur? Aaaaaaeeeeeemon! Oh nein, nicht schon wieder!


Abby ist völlig fertig! Was kommt da auf mich zu? Welpen? Die Menschen im Ellenbach werden völlig durchdrehen! Hiiiilfe! Elch, was meinst du?


Der schöne Willi, der leider im Moment nicht weiß was er mit diesem ganzen Mäddelskram nichts anfangen soll. Es gab da so eine Spritze.... "Ich ergebe mich meinem Schicksal!


Und wer ist Schuld an dem ganzen Dilemma! Die werdende Mutter! Fara, die zu einem Seehund mutiert...


21.11.2014 Die Welpen können kommen!

Der Countdown läuft und der Ellenbach hat "fertig". Alles ist gerichtet für die Ankunft der H-lies. Wir sind alle super gespannt wieviele es werden, denn Fara ist kugelrund! Tipps können beim Ellenbach abgegeben werden!

Fara brütet...
Fara brütet...
Fara und ihr Teppich
Fara und ihr Teppich
Fara am 31. Tag
Fara am 31. Tag
Die Wurfkiste bietet Platz für viiiiiele Welpen...
Die Wurfkiste bietet Platz für viiiiiele Welpen...

03.11.2012 Keiner kümmert sich...

So, jetzt muss ich endlich auch mal zu Wort melden! Also ich versteh die Welt nicht mehr! Gestern bin ich vom Spaziergang nach Hause gekommen und war pitschnass! Keiner hat sich um mich gekümmert und abgetrocknet! Wo doch alle wissen, dass mich nass nicht wohl fühle! Ich brauche entweder ein Handtuch oder den Bambus, der war aber selber nass...

 

In meiner Not bin ich nach oben ins Schlafzimmer und habe das Abtrocknen im Bett erledigt! Ich fand das war eine super Idee! Danach war ich sehr sauber, trocken und ganz schön zufrieden. Frauchen war allerdings stinksauer und hat mich als "Tunichtgut" und "Saupanz" beschimpft... Was auch immer das heißen mag... Nun habe ich tagsüber Schlafzimmerverbot!

 

Soll einer die Menschen verstehen!

 

Euer Aemon


31.10.2014 Der Ellenbach erwartet Nachwuchs!

Tolle Neuigkeiten haben uns heute aus dem Ellenbach erreicht. Fara ist trächtig! Der Ultraschall hat einige "Früchtchen" gezeigt! Wir freuen uns riesig auf eine bunt gefüllte Welpenkiste voller Halbgeschwister Anfang Dezember! Das haben Balou und Fara prima gemacht! Das Warten geht jetzt erst mal in die zweite Runde...

 

Fruchtblasen sind deutlich zu erkennen
Fruchtblasen sind deutlich zu erkennen
Die Taille... ;-)
Die Taille... ;-)


Was brüte ich wohl aus?
Was brüte ich wohl aus?

07.10.2014 HD Ergebnisse Eifelbuche

Die ersten HD-Ergebnisse von den Eifelbuchen sind da! Arya, Asta und Abou haben alle eine A1 Hüfte! Besser geht es nicht! Wiir freuen uns mit den Besitzern und bedanken uns für das Röntgen!


02.10.2014 Anton (Aamir)

Von Anton (Aamir) haben wir ganz wunderbare Fotos vom Strandurlaub in Dänemark bekommen! Danke!

"Wo bitte geht es zum Wasser?" "Da lang!"
"Wo bitte geht es zum Wasser?" "Da lang!"
Schmeckt!
Schmeckt!


30.09.2014 Fara feiert "Hochzeit"

Heute hat Fara mit Captain Lou von der Hexenbuche (Balou) "Hochzeit" gefeiert. Balou konnte sein Glück kaum glauben, als er auf seine Wiese kam und Fara erblickte! Sie war auch sehr angetan von ihrem "Bräutigam" und so verlief der Deckakt wie im Bilderbuch. Wir freuen uns mit dem Ellenbach und Familie Heine auf viele Halbgeschwister Anfang Dezember.


07.10.2014 HD Ergebnisse Eifelbuche

Nun ist es offiziell! Aemon ist Jugend-Champion VDH und HZD Jugendchampion! Wir sind ganz schön stolz auf unsere "Kleinteil"!



13./14.09.2014 CAC Niederelvenich

Ein langes Wochenende liegt hinter uns...

 

Wir waren das erste Mal mit einem Wohnmobil unterwegs und sind schon am Donnerstag angereist. Es war eine Erfahrung, aber wir haben beschlossen, das machen wir nicht so schnell wieder....

 

Michi ist mit Amira und Baron extra für die Schau aus Österreich angereist. Wir haben uns riesig gefreut!

 

In der Zwischenklasse ist Amira mit einem V2 platziert worden und Aemon hat ein V gekriegt. Papa Vic ist bei zehn Startern mit einem V auf den dritten Platz gelaufen. Mal wieder ein toller Erfolg für den Banausen.


Die jungen Wilden

Die beiden Cousins Bennet aus dem Emscherland und Aemon von der Eifelbuche beim Kräftemessen....


02./03.08.2014 CACIB Bremen

Es war mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Banausen Nachwuchs.

 

Arya hat am Sonntag in der Zwischenklasse ein sg1 gekriegt. Aemon am Samstag in der Jugendklasse ein sg1 und am Sonntag sogar ein V1, eine Bewertung, die in der Jugendklasse normalerweise nicht vergeben wird. An beiden Tagen ist er auch noch Bester Junghund geworden. Er durfte mit Maher dann noch im Ehrenring laufen. Das war sehr spaßig unter all den gestylten Menschen und Hunden. Ein toller Abschluss für seine "Karriere" in der Jugendklasse!


07.08.2014 Andor

Wunderschöne Fotos von Andor sind eingetroffen! Danke!



26.07./28.07.2014 HZD Clubsiergerschau Erfurt 2014

Was für ein Wochenende! Wir sind noch völlig geflasht und super glücklich!

 

Michi ist aus Österreich mit der "Principessa" Amira und dem Baron vom Zigeunerbründl angereist.... Amira (7 Hündinnen) und Aemon (5 Rüden) haben beide sg 1 in der Jugenklasse gekriegt... und mussten dann gegeneinander um den Clubjugendsieger laufen... Ladies first! Amira ist HZD Clubjugendsiegerin 2014! Dafür hat Aemon jetzt alle Anwartschaften für den VDH und HZD Jugendchampion zusammen. Es war so spannend und am Ende hat alles gepasst!


Völlig unerwartet kam dann noch das Ergebnis von Papa, dem Banausen. Er hat in der Offen Klasse bei 22 Rüden ein V2 gekriegt!! Das war die größte Freude!!!

 

Wir haben viele nette Menschen und Hunde getroffen.... Vor allem gab es ein Wiedersehen mit Mama Curly, die wir so lange nicht mehr gesehen hatten...

 

Es war ein perfektes Wochenende, unglaublich und nur schön!

 

Der Banause vom Brockengarten
Der Banause vom Brockengarten
Aemon von der Eifelbuche. Danke an Iris für die zwei schönen Fotos!
Aemon von der Eifelbuche. Danke an Iris für die zwei schönen Fotos!

Und hier noch ein paar Eindrücke von dem Wochenende:


28./29.06.2014 Haltern

Es war wie immer eine schöne Veranstaltung!

 

Arya, Asra und Aemon haben Verhalten III mit super Bewertungen bestanden!

 

Papa Vic hat bei der Schau in der offenen Klasse ein sg gekriegt, weil der Richter Gisbert Langheim ihn für "stark übergewichtig" hielt... Er mag halt "sehr trockene" Hunde.

Dafür war die Entscheidung in der Jugendklasse ein echter Krimi.


Amira

In der Zwischenzeit war unsere österreichische "Principessa" Amira ganz schön umtriebig. In Salzburg und Klagenfurt Jugendbeste! Und sie hat mit 15 Monaten ihre BH bestanden! Herzlichen Glückwunsch!


03./04.05.2014 Sannum

In Sannum hat mal wieder ein kleines Familientreffen statt gefunden...


In der Offenen Klasse hat das Fräulein "Grace" hat ein V gekriegt und Genna-Emma ein sg. Aemon ist auf Platz vier in der Jugendklasse mit einem sg gelandet.


Papa Vic hat ein wunderbares V3 bei 10 Rüden in seiner Klasse erreicht! Am Ende durfte der stolze Papa seine leicht chaotische "Nachtzuchtgruppe" präsentieren und hat dafür eine "Vaterschaftsverdienstplakette" erhalten. Wir hatten Spaß!

Von links nach rechts: Grace, Genna-Emma,(verdeckt), Victor, Aemon, Asra, Arya
Von links nach rechts: Grace, Genna-Emma,(verdeckt), Victor, Aemon, Asra, Arya
Arya
Arya
Asra
Asra
Aemon... Danke Iris!
Aemon... Danke Iris!

27.04.2014 CACIB Lingen

Arya hat als "Bester Junghund" gewonnen! Das haben die Schnöseline und Lisa super gemacht! Bruder Aemon musste sich mit dem zweiten Platz begnügen...


06.03.2014 Die Eifelbuchen werden ein Jahr alt!

Herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche, Karten, Fotos und tollen Geschenke!

Geburtstagshovi Ari (Aron) von der Eifelbuche hat heute als erster seinem Bruder Aemon gratuliert...
Geburtstagshovi Ari (Aron) von der Eifelbuche hat heute als erster seinem Bruder Aemon gratuliert...
Unser Geburtstagshovi Aemon
Unser Geburtstagshovi Aemon

15.02.2014 Kleines Familientreffen

Zur HZD-West Jahresversammlung trafen sich Hund und Mensch. Lisa und Micha sind mit Arya angereist und wir konnten sie endlich mal wieder in Augenschein nehmen:

Arya
Arya
Papa Vic mit seinen Kindern Aemon und Arya
Papa Vic mit seinen Kindern Aemon und Arya
Der glückliche Banause...
Der glückliche Banause...