Aktuelles 2015


21.12.2015 Der H-Wurf vom Brockengarten

Am Montag vor Weihnachten kam quasi als "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk" Detje von den Grander Tannen zu Besuch.

 

Eigentlich sollte es ja Detjes und Aemons Verpaarung werden. Die Beiden waren sich auch super sympathisch. Aber Aemon wurde sich schmerzlich bewusst, dass hier das Revier von dem "ausquartierten" Banausen ist. Er wollte wohl nicht die Prügel seines Lebens riskieren... Nachdem wir Menschen, das auch endlich verstanden hatten, beschlossen wir den Banausen zu holen.

 

Was war das für eine Freude! Detje und der Banause kennen und mögen sich seit Welpentagen. Er hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass er nach seinem ohnehin schon tollen Abenteuertag, Zuhause auf so ein "lekker Mädchen" trifft! Mittlerweile war es dunkel geworden, was die Beiden nicht von einem wilden Hochzeitstanz abhielt. Und es kam wie es kommen musste... Leider gibt es keine Fotos von der nächtlichen Verpaarung. Detje ist am nächsten Tag wieder gekommen, war aber der Meinung, dass Nachdecken völlig überbewertet wird, ein wildes Spiel sollte reichen... Hiervon gibt es ein paar unscharfe Fotos, weil es, wie sollte es auch anders sein, geregnet hat.

 

Wir bedanken uns bei Kerstin und Wolfgang für zwei schöne Tage! Jetzt warten wir auf den Ultraschalltermin, der um den 18.01. 2016 sein wird. Wenn alles gut ist, erwarten wir Welpen in allen drei Farben um den 21.02.2016.



29.11.2015 Detje von den Grander Tannen

Nun ist es offiziell!

Detje von den Grander Tannen und Aemon von der Eifelbuche sollen Eltern des H-Wurfs vom Brockengarten werden!

 

Damit würde ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen! Detjes Läufigkeit wird für Dezember erwartet und es sollten Welpen in allen Farben in die Wurfkiste purzeln... Als zweiter Deckrüde steht der Papa, Banause vom Brockengarten auf dem Deckschein... Es bleibt also alles in der Familie ;-)

 

Und hier sind die "Verlobten":

 


Detje
Detje
Detje und Curly, Aemons Omi und Mama von unserem Banausen
Detje und Curly, Aemons Omi und Mama von unserem Banausen
Der Banause vom Brockengarten...
Der Banause vom Brockengarten...

18.10.2015 Europasieger Ausstellung Dortmund

Herrchen war verreist und so musste Frauchen das erste Mal mit dem Zappelteil starten. Trotz eines beinahe Sturzes, markieren im Ring (Erdboden tu dich auf) und ein paar Rüpeleien, gab es für diese "Vorführung" noch ein wunderbares V2!


04.10.2015 Ellenbachtreffen

Bei herrlichem Sonnenschein fand das Familientreffen vom Ellenbach statt. Es war ein wundervoller Tag mit tollen Hunden und wunderbaren Menschen. Die Ellenbacher hatten sich wie immer super viel Mühe gegeben und das Kuchenbuffet war unschlagbar!


Wir waren insgessamt 57 Menschen mit 35 Hunden... Hier ein paar Eindrücke von diesem schönen Tag:


14.06.2015 Aemon

Heiss war es an diesem Tag und Frauchen hatte sich in den Kopf gesetzt unbedingt Deckrüdenfotos von dem "Kleinteil" zu machen. Aemon hatte natürlich keine Lust zu "posen" und wollte viel lieber mit Papa spielen oder schwimmen...So sind ein paar nette Fotos entstanden und kein vernünftiges "Deckrüdenfoto". Am Ende hat Aemon natürlich seinen Dickschädel durchgesetzt....

Aemon
Aemon
Aemon
Aemon
Aemon und der Banause
Aemon und der Banause
Der Banause und Aemon
Der Banause und Aemon
Aemon
Aemon

08.05.2015 Europasieger Ausstellung Dortmund

Wieder sind Aemon und Papa Victor gemeinsam in der offenen Klasse gestartet. Diesmal sah das Ergebnis anders aus.... Aemon bekam ein V und der Banause hat mit Frauchen ein tolles V4 erreicht!


04.05.2015 Körung und CAC Sannum

Wir sind zurück von einem schönen und sehr erfolgreichen Wochenende in Sannum.... Es war eine tolle Veranstaltung, wir haben ganz viele nette Menschen getroffen, schöne Hunde gesehen und das Wetter hat bis zum Ende der Veranstaltung auch mitgespielt.


Am Samstag hat Aemon souverän seine Körung bestanden und ist am Ende auch noch Körsieger geworden! Somit erfüllt unser "Kleinteil" alle Voraussetzungen für die Zulasssung zum Deckrüden! Die Damenwelt kann kommen!

 

Am Sonntag sind Vater und Sohn in der offenen Klasse (17 Hunde) gestartet. Victor hat ein tolles V gekriegt und Aemon ist als Jüngster in dieser Klasse auf den ersten Platz gelaufen!

 

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer "Jungs" und sind, ehrlich gesagt, ganz schön stolz!

Aemon von der Eifelbuche Körsieger
Aemon von der Eifelbuche Körsieger

Hier ein paar Bilder von der Schau am Sonntag:


25.04.2015 Gerry vom Ellenbach

Heute haben wir endlich mal wieder ein schönes Bild von Gerry gekriegt! Mit lädierter Nase, weil der Herr sich mit einem Labrador um eine schicke Hündin prügeln musste, die dann mit dem Anderen abgehauen ist. Ja, so sind sie die Mädels!

 

Ansonsten macht Gerry einen wundervollen Job. Er besucht wöchentlich ein Seniorenheim, wo er schon immer sehnlichst erwartet wird! Toller Bursche!


22.04.2015 Der Banause hat Geburtstag

 

 HAPPY BIRTHDAY

 

Unser Großer ist acht geworden! Wo ist die Zeit nur geblieben?


Jeden Tag zauberst du uns ein Lachen ins Gesicht...

Danke, dass du unser Leben so unglaublich bereicherst!



19.04.2015 Arya in Hamburg

Fara vom Ellenbach und Banause vom Brockengarten geben mit großer Freude bekannt, dass ihre Tochter

 

Arya von der Eifelbuche

 

ihre Körung bestanden hat!

 

Interessierte Hovimänner können sich ab sofort - gerne mit Leberwurstkeksen - im Ellenbach vorstellen!

 

 

"Schnöseline" Arya von der Eifelbuche hat heute in Hamburg souverän ihre Körung gemeistert! Wir freuen uns so mit Micha und Lisa über den erfolgreichen Nachwuchs!


12.04.2015 Amira in Weiden

Die "Zuckerschnute" Amira von der Eifelbuche hat in Weiden Verhalten III mit einer tollen Bewertung bestanden!

Am nächsten Tag hat sie bei der Schau in der offenen Klasse ein V1 (5 Hündinnen) erzielt! Wir freuen uns riesig mit Michi und schicken herzliche Glückwünsche in das Haus am See!!



06.04.2015 Ari macht Urlaub

Wir haben mal wieder ein schönes Foto von Ari (Aron)! Er macht Urlaub auf Borkum und genießt Sonne, Sand und das Meer....


04.04.2015 Die Osterwölfe

Pünktlich zu Ostern haben beim Wolf von Remaclus acht entzückende und sehr proppere Welpen das Licht der Welt erblickt.  Die Eltern sind Aquila Wolf von Remaclus und Balou von der Hexenbuche. Wir freuen uns mit den Züchtern und den Deckrüdenbesitzern!


Und hier sind sie an ihrem 2. Lebenstag:


Die glückliche Aquila mit den Achtlingen
Die glückliche Aquila mit den Achtlingen

geburtstag-0184.gif von 123gif.de

 

HAPPY BIRTHDAY!


 

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag

an die A-lies von der Eifelbuche!

 

Wie schnell ist die Zeit vergangen! Nun sind sie "quasi" erwachsen!

Den "Halbstarken" wünschen wir weiterhin viel Freude und Spass in ihren "Rudeln"!

geburtstag-0184.gif von 123gif.de


Ari (Aron) von der Eifelbuche schickt Geburtstagsgrüße!


Amira von der Eifelbuche, Principessa und Zuckerschnute...


Arya von der Eifelbuche, Schnöseline...


01.02.2015 Bilderbuchhochzeit

Aquila Wolf von Remaclus und Captain Lou von der Hexenbuche haben heute im schönsten Schneegestöber eine Bilderbuchhochzeit hingelegt. Die kleinen "Hexenwölfe" oder "Wolfshexen" werden um den 04.04.2015 zu Ostern erwartet. Alles weitere unter Wolf von Remaclus oder Balou von der Hexenbuche.


18.01.2015 Der Ellenbach

Wir waren im Ellenbach zum Welpenkuscheln....

Fara und Balou haben ganz entzückende Kinder... Ich hab mich ganz besonders in die bezaubernde Hera verguckt...Alle sind mittlerweile kleine Persönlichkeiten und einfach zum klauen...

Und natürlich gab es auch ein kleines Familientreffen der A-lies von der Eifelbuche. Asta, Arya und Aemon haben miteinander getobt und an alte Zeiten angeknüpft... Leider waren die Wetterbedingungen mal wieder echt gruselig und die Fotos sind dementsprechend...

Asta
Asta
Schnöseline Arya
Schnöseline Arya
Lecker!!!!
Lecker!!!!
Asta
Asta
Das Trio: Arya, Aemon und Asta
Das Trio: Arya, Aemon und Asta

09.01.2015 Amira's HD Ergebnis

Nun ist auch das HD-Ergebnis der Principessa und Zuckerschnute eingetroffen! Nochmal A1! Das ist einfach super!


03.01.2015 Anton's HD Ergebnis

Anton's (Aamir) HD Ergebnis habe ich gerade erfahren. Wieder eine A1 Hüfte! Das ist wirklich Grund zur Freude! Herzlichen Dank für das Röntgen!