Aktuelles 2016


17.11.2016 Zwei neue Champions...

Nun ist es offiziell!

Victor, der Banause ist Deutscher Veteranen-Champion HZD und Aemon, das Kleinteil Deutscher Champion HZD!

Irgendwie bin ich ganz schön stolz auf meine beiden Schwatten....

Aus Aemon wurde nur leider ein Amon.... Vielleicht lässt sich das ja noch korrigieren.


12.11.2016 Welpenbad und Wurfbesichtigung

Heute war Wurfbesichtigung durch die Zuchtwarte und ich hatte das Glück, dass ich dabei sein durfte und die Bande das erste Mal live sehen konnte! Was soll ich sagen? Welpen baden ist nach wie vor das Schönste! Am liebsten mööchte man von dem Welpenduft ein Fläschen abfüllen und auf ewig konservieren! Die Zuchtwarte waren sehr zufrieden mit dem Wurf.

 

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, auch wenn sie keine gute Qualität haben:

Und hier noch ein Video von der süßen Bande mit Mama George:

06.11.2016 Die ersten Bilder der H-lies von der Dünnebecke

Die Jungs

Halvar
Halvar
Hamo
Hamo
Hardy
Hardy
Hawki
Hawki
Hedin
Hedin
Henry
Henry
Hero
Hero
Hitch
Hitch
Hutch
Hutch

Die Mädels

Hailie
Hailie
Hilda
Hilda

06.11.2016 Die Namen der H-lies von der Dünnebecke

George und den Welpen geht es hervorragend! Die Kleinen werden bestens vom Mama versorgt und haben alle bereits zugenommen!

 

Heute wurden die Namen des 1. FC Dünnebecke fest gelegt. Teilweise wurden die Wünsche der zukünftigen Besitzer berücksichtigt. Und hier sind sie:

 Namen Farbe Geburtsgewicht Vergeben  
         
DIE JUNGS        
Halvar s 430 g    
Hamo s 530 g    
Hardy sm 460 g    
Hawki sm 460 g    
Hedin b 440 g    
Henry b 440 g    
Hero s 500 g    
Hitch b 590 g    
Hutch s 540 g    
         
DIE MÄDELS        
Hailie s 550 g    
Hilda sm 450 g    
         
b = blond / sm = schwarzmarken / s = schwarz  


04.11.2016

Der 1. FC Dünnebecke hat das Licht der Welt erblickt!

Georgina hat heute völlig instinktsicher und komplikationslos 11 Welpen zur Welt gebracht!

 

9 Rüden (3 b / 2 sm / 4 s) und 2 Hündinnen (1 sm / 1 s )

Die Namen und die ersten Bilder sind hier zu finden.....

 

Georgina von der Dünnebecke & Aemon von der Eifelbuche proudly present:


01.11.2016 Der Countdown

Der Countdown läuft! Noch 3 Tage bis zum errechneten Geburtstermin der Welpen von der Dünnebecke!

 

Der Storch macht sich langsam bereit zum Landeanflug!

Alles ist vorbereitet, die Welpenkiste ist aufgebaut und Georgina hat schon mal Probe gelegen...

Ihr geht es super! Sie ist kugelrund, die Spaziergänge sind kürzer, aber sie nach wie vor fit...

Wir sind sooooo gespannt!

der Bauch ist ganz schön prall!
der Bauch ist ganz schön prall!
Schon mal Probe liegen in der Weplenkiste!
Schon mal Probe liegen in der Weplenkiste!


23.10.2016 CAC Niederelvenich

Was für ein unglaublicher Tag!

 

Victor der Banause in der Veteranenklasse Rang 1 und Aemon das "Kleinteil" in der Offenen Klasse V1!

 

Damit haben Vater und Sohn am gleichen Tag die notwendigen Anwartschaften für den Deutschen Veteranen-Champion HZD und den Deutschen Champion HZD erreicht! Beide haben von Denise Gaudy tolle Bewertungen gekriegt, die über das rein Äußerliche hinaus gehen... Ich freu mich riesig über meine zwei Schwarzen! Sie sind etwas ganz Besonderes!


Curly-Sue us de Küpp

15.06.2003 - 15.10.2016

 

Die wunderbare und großartige "Königinmutter" hat ihre letzte Reise angetreten...

Wir fühlen mit Kerstin und Wolfgang und sind sehr traurig...


Danke, dass du uns deinen Sohn anvertraut hast und wir so viel Schönes mit dir erleben durften! Du warst eine tolle Persönlichkeit! Was hast du uns immer wieder für Geschichten erzählt und deine Zungenküsse waren legendär! Für uns bist und bleibst du etwas ganz Besonderes!

In unseren Herzen, deinen Kindern, Enkeln und bald Urenkeln lebst du weiter...


Gute Reise Curly, grüß den Carlo....



08.10.2016 George war beim Ultraschall....

Georgina war heute beim Ultraschall und die ersten H-Lies von der Dünnebecke wurden in s/w gesichtet! Der Nachwuchs wird Anfang November erwartet....

Nun sind wir gespannt wie viele es werden... Wir wünschen Fräulein Wirbelwind weiterhin eine gute Trächtigkeit!


04.09.2016 H-Wurf von der Dünnebecke

Georgina von der Dünnebecke und Aemon von der Eifelbuche haben an diesem Wochenende den H-Wurf von der Dünnebecke auf den Weg gebracht!

Fräulein Düsentrieb und der Gentleman hatten ein sehr harmonisches Zusammentreffen, sie mochten sich auf Anhieb. Die Welpen werden Anfang November erwartet.

 

Auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Christiane und Stefan!

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte: (bitte anklicken, dann gibt es eine kleine Geschichte....):


01.05.2016 CAC Sannum

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns!

Auf der Fahrt nach Sannum haben wir noch schnell einen Abstecher zum Ellenbach gemacht um Aemons Halbgeschwister zu bewundern.

Am Sonntag hat Aemon bei der Ausstellung ein V1 (15 Hunde) erreicht, Gelaufen ist er mit der wunderbaren Sabine, die ihn einfach toll vorgführt hat! Danke!


01.05.2016 Bilder von Hummel und Hanna

Hummel
Hummel
Hanna
Hanna

22.04.2016 Der Brockengarten ist öd und leer...

Alle Welpen sind ausgezogen und im Brockengarten ist wieder Ruhe eingekehrt....

Und hier sind die glücklichen Besitzer:


29.03.216 Der Brockengarten

Neue Bilder aus dem Brockengarten! Holly sieht aus wie ihr Vater, der Banause, im gleichen  Alter nur mit Marken.... Und Hanna hat das kleine "Milchbärtchen"...

Holly vom Brockengarten (links), Hanna vom Brockengarten (rechts)
Holly vom Brockengarten (links), Hanna vom Brockengarten (rechts)
Der Banause zum Vergleich...
Der Banause zum Vergleich...
Das Verhalten trifft dann schon eher "Wie die Mutter, so die Tochter...." Holly vom Brockengarten und Detje von den Grander Tannen
Das Verhalten trifft dann schon eher "Wie die Mutter, so die Tochter...." Holly vom Brockengarten und Detje von den Grander Tannen

18.03.2016 Die H-lies vom Brockengarten

Hagen vom Brockengarten
Hagen vom Brockengarten
Hakon vom Brockengarten
Hakon vom Brockengarten
Hexer vom Brockengarten
Hexer vom Brockengarten
Hugo vom Brockengarten
Hugo vom Brockengarten
Hanna vom Brockengarten
Hanna vom Brockengarten
Hix vom Brockengarten
Hix vom Brockengarten
Holly vom Brockengarten
Holly vom Brockengarten
Hummel vom Brockengarten
Hummel vom Brockengarten

06.03.2016 Die A-lies von der Eifelbuche haben Geburtstag!

 

Anton (Aamir), Abou, Aemon, Andor, Ari (Aron), Alea, Amira, Arya, Asra und Asta

 

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!

 

A-Wurf von der Eifelbuche vor drei Jahren....
A-Wurf von der Eifelbuche vor drei Jahren....

05.03.2016 Die Brockengartenwelpen in der zweiten Lebenswoche

Neue Bilder sind eingetroffen! Wie man sieht, sind die Augen bereits geöffnet und sie können jetzt hören....

 

Obwohl was versteht ein Hovawart vom hören? Wenn sich die Kühlschranktür öffnet und sie sind im hintersten Teil des Gartens, dauert es nur Bruchteile von Sekunden und sie sitzen neben einem...

Die Jungs

Die Mädels



26.02.2016 Die kleinen Brocken...

Neue Bilder sind eingetroffen....

 

Detje ist eine überaus fürsorgliche Mama und den Kleinen geht es super!


21.02.2016 Die H-lies vom Brockengarten

Mama Detje und den kleinen "Brocken" geht es hervorragend! Und hier sind die kleinen Racker an ihrem zweiten GerburtsTAG:

Hagen
Hagen
Hakon
Hakon
Hexer
Hexer
Hugo
Hugo
Hanna
Hanna
Hix
Hix
Holly
Holly
Hummel
Hummel


20.02.2016 Hagen vom Brockengarten träumt...

Hagen hat sich schon mal einen wunderbaren Platz bei Mama und auf seinen Geschwistern gesichert!


20.02.2016 Die kleinen Brockengärtner sind gelandet!

Herzlich Willkommen im Leben!
Hagen b 630 g / Hugo b 600 g / Hexer s 600 g / Hakon s 620 g
Hummel sm 570 g / Holly sm 560 g / Hanna sm 530 g / Hix s 600 g
 
Wir freuen uns riesig mit dem Brockengarten über den "schwergewichtigen" Nachwuchs!

19.02.2016


16.01.2016 Kleine Brockengärtner

Der Ultraschall hat es gezeigt! Wir dürfen uns um den 21.02.2016 auf kleine Brockengärtner freuen! Der werdenden Hundemama Detje geht es gut! Die Mäkelphase ist vorbei und es wird mit großem Appetit gefressen. Weiteres unter Hovawarte vom Brockengarten.


Der Bauch ist ganz schön prall!
Der Bauch ist ganz schön prall!